VDI-Tagung Industrie 4.0

Durch die digitale Brille

Warning: Missing argument 3 for credit_tracker_gallery_caption_shortcode_filter(), called in /home/www/sites/194.245.143.108/site/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 and defined in /home/www/sites/194.245.143.108/site/wp-content/plugins/credit-tracker/credit-tracker-shortcodes.php on line 256

Über 200 Experten befassten sich im Rahmen der VDI-Tagung zu Industrie 4.0 mit der so genannten vierten industriellen Revolution und ihren Chancen und Herausforderungen. Mit dabei auch vier Vertreter der digitalen Zunft, die zwei Tage lang im Netz darüber kommunizierten, wie sie die Tagung durch ihre „Blogger-Brille“ wahrgenommen haben.

Andere Blickwinkel
Herausgekommen sind dabei eine ganze Menge Tweets, Facebook-Posts, Fotos und Videos, die unsere eigene Live-Berichterstattung über die Social-Media-Kanäle des VDI um viele Gedanken und Diskussionen erweitert haben, die das Thema aus ganz anderen Blickwinkeln beleuchten.

Bild: TwitterKüchenproduktion

Bild: TwitterIndustrie40_Appel

Dabei spielten neben den thematischen Einblicken auch äußere Eindrücke eine Rolle – immer mal wieder sorgte auch ein digitales „Augenzwinkern“  bei den Lesern für heitere Momente.

Bild: TwitterKrawatte
Unter anderem wurde die Veranstaltung auch zu einem Ort, an dem man sich als Fotograf „austoben“ und tolle Fotos schießen konnte:

#industrie40 und #VDI
Wer sich einen ersten Überblick über die Beiträge zur Tagung im Web machen möchte, kann sich zum Beispiel die Storify-Zusammenfassung von André Paetzel anschauen oder mal unter den Hashtags #industrie40 und #VDI nachsehen, was bei Twitter und Facebook zu finden ist.

Bild: TwitterSocialCorner

„Diese Form der digitalen Berichterstattung ist für den VDI noch relativ neu. Für uns ist es unglaublich spannend zu sehen, wie unsere Themen und Veranstaltungen in die digitale Welt weitergetragen und dort diskutiert werden“ so VDI-Pressesprecher Marco Dadomo.

Vielen Dank noch einmal auch an dieser Stelle an Robert Basic, Markus Eckartz, Sascha Hüsing und André Paetzel für’s Kommen und Mitmachen!

Eva Holden_1Autor: Eva Holden
Position beim VDI: Referentin für Social Media
Aufgabe beim VDI:  Kümmert sich um die Social Media-Strategie des VDI sowie die Betreuung der Auftritte des Vereins in facebook, Blogs, Twitter und Co.

Kommentare & Pingbacks

2 Gedanken zu “Durch die digitale Brille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*