Die VDI-Markenbotschafter

„Ich lebe die Marke VDI!“

Eine der Aufgaben unserer Mitarbeiter ist es, die Marke VDI nach außen zu tragen – und in die Zukunft. Sie sind „unsere Markenbotschafter“.

Eine starke Marke VDI
Seit 2010 präsentiert sich der VDI mit einer Markenpositionierung, mit der wir als Verein noch stärker nach vorne schauen – innovativ und zukunftsorientiert. Eine klare Positionierung ist die Voraussetzung für den Erfolg unseres zukünftigen Vorhabens und für unsere Wahrnehmung als Sprecher der Ingenieure und der Technik, als Gestalter und als Netzwerker. Doch die Marke VDI spiegelt nicht nur die Persönlichkeit des VDI wider, sondern jeder einzelne unserer Mitarbeiter trägt ein Stück Marke mit sich. Die Marke ist das, was jeder einzelne Mitarbeiter repräsentiert, es ist der Blick nach außen, die Kommunikation und das ganzheitliche Bild, das wir geben. Unsere Mitarbeiter sind somit wichtige Markenbotschafter, die die Werte und Zielsetzungen des Vereins umsetzen und leben. Doch was denkt der VDI eigentlich über den VDI?

Bild: VDISo denkt der VDI über den VDI

Die VDI-Mitarbeiter zeigen, was der VDI für sie bedeutet

Was denkt der VDI über den VDI?
Im Rahmen eines Inhouse-Trainings haben sich unsere Mitarbeiter jeweils einen Tag lang mit der Marke VDI beschäftigt. Am Ende des Tages haben wir gefragt: Was denken die VDI-Mitarbeiter eigentlich über den VDI? Was ist die ganz persönliche Sicht der Mitarbeiter auf den VDI? Hier ein kleiner Einblick, was dabei heraus gekommen ist:

Der VDI ist…
„… unabhängig, neutral, kompetent“.

„…vielseitig, durchdacht, inspirierend“.

„Der VDI hat ein unglaubliches Potenzial, die Welt mehr als 150.000 Stück besser zu machen“.

„Der VDI ist eine Heimat für alle Ingenieurinnen und Ingenieure“.

„Der VDI bietet Wissensaustausch, Technologietransfer, Wissenschaft“.

„Der VDI ist ein gemeinsames Ganzes.“

„Der VDI ist ein verlässlicher Arbeitgeber“.

„Der VDI hat Wiedererkennbarkeit, Wirksamkeit im öffentlichen Raum, Zugehörigkeit zur Ingenieur-Community“.

„Der VDI gestaltet die Zukunft“.

„Der VDI ist ein großes Ganzes – gemeinsam zum Erfolg“.

Und nicht zuletzt: „Ich lebe die Marke VDI!“.

Wir würden gern Eure Meinung dazu wissen: Mit welchen drei Eigenschaften würdet Ihr den VDI beschreiben?

Autorinnen: Katharina Schmelzer / Diana Fernandez
Position beim VDI: PR-Volontärin / Brand Manager

Kommentare & Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*