Abstimmung über die Tour-Sieger

Letzte Ausfahrt für das VDIni-Club-Mobil

Warning: Missing argument 3 for credit_tracker_gallery_caption_shortcode_filter(), called in /home/www/sites/194.245.143.108/site/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 and defined in /home/www/sites/194.245.143.108/site/wp-content/plugins/credit-tracker/credit-tracker-shortcodes.php on line 256

60 Städte, hunderte begeisterte Kinder, 167 Videos mit erstaunlichen Experimenten: Das VDIni-Club-Mobil beendet nach drei Jahren auf der Straße seine dritte und letzte Tour.

Wenn das VDIni-Club-Mobil, beklebt mit Rosa, Rudi, Louis & Co. die zentralen Plätze in deutschen Städten oder auch große Veranstaltungen wie den Tag der Technik, die Kieler Woche oder den Bremer Kindertag anfuhr, war das Interesse groß. Natürlich waren die Kinder der lokalen VDIni-Clubs dabei, aber auch alle interessierten Mädchen und Jungen ab Vier, die am Technikturnier „Ideenzeit“ teilnehmen wollten.

Die Kinder präsentierten vor laufender Kamera Lösungen für eine im Vorfeld gestellte Aufgabe. Eine Jury kürte den Tagessieger, mit Hilfe eines Online-Votings wird außerdem ein Jahressieger der Tour ermittelt. Noch besteht die Möglichkeit online abzustimmen und die Sieger der verschiedenen Altersklassen für die Tour 3 mitzubestimmen. Die Ehrung wird während des Deutschen Ingenieurtags am 11. Mai 2017 in Düsseldorf stattfinden, wo die Kinder bereits 2015 auf der großen Bühne das Publikum begeisterten.

„Es war eine sehr erfolgreiche Roadshow mit vielen Interessanten Stops und noch interessanteren Konstrukten der Kinder“, blickt Angela Inden zurück. Die Leiterin des Projekts war von der ersten bis zur letzten Tour dabei. „Die Öffentlichkeit zeigte großes Interesse an den technischen Leistungen der Kinder. Die steigende Zahl beim Online-Voting bestätigt die wachsende Neugier und das Mitfiebern interessierter Youtuber und Besucher der Homepage. Jeder der möchte, kann noch bis zum 31. Dezember abstimmen. Nutzen Sie Ihre Chance“, so Inden.

Bild: VDIbecker_cathrin_blogAutorin: Cathrin Becker
Position beim VDI: Pressereferentin
Aufgaben beim VDI: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation

Kommentare & Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*